Zum Content

Über uns

Wir sind Mülheim Modular - der neue Store für modulare Synthesizer in Köln-Mülheim!

Madeleine & Daniel

Aber wir sind noch mehr. Denn mit Mülheim Modular wollen wir nicht nur Module zusammenbringen und vernetzen, sondern auch Menschen: Wir wollen einer wachsenden Community aus Synthie-Fans und musikaffinen Elektronik-Bastlern wie Ihnen einen Treffpunkt bieten, an dem Sie sich austauschen können , lernen, Inspiration sammeln und kreativ sein.

Unser Store soll ein Ort sein, an dem sich jeder Profi wohlfühlt, der aber auch Neueinsteigern einen spannenden Einstieg in die Welt der modularen Synthesizer bietet. Denn wir sind überzeugt: Liebe beginnt lange vor dem x-ten Kabel – und hier lässt sich mit ein wenig Know-how überraschend viel erreichen.

Zugegebenermaßen können wir noch nicht ganz fassen, dass der Traum vom eigenen Laden Wirklichkeit geworden ist. Die Vision war älter, aber durch den pandemischen Leerlauf wurde aus dem „irgendwann“ ein „warum nicht jetzt?“. Am Ende haben wir den Club einfach zu sehr vermisst, als wir während des Corona-Lockdowns abendfüllende Live-Shows ohne Gäste auflegten: Daniel legte auf, Madeleine gestaltete die Visuals, die Nebelmaschine lief. Und wer wollte, konnte das Event nach Hause streamen und abtanzen. Ein paar glückliche Zufälle später war die Mülheimer Modular-Idee viel zu lebendig, um sie aufzuschieben.

Wir haben den Do-it-yourself-Ansatz genossen und ihn weiterentwickelt. Wir verbrachten immer mehr Zeit mit Löten und Basteln, und als wollte uns das Schicksal auf die Sprünge helfen, wurde eines schönen Tages im Erdgeschoss der richtige Platz für einen Laden frei. Genau hier, in der Von-Sparr-Straße 62, entsteht nach und nach der Hotspot, den wir uns erträumt haben – Partikel für Partikel, Modul für Modul. Wie bei unseren Synthesizern. Hier wollen wir Menschen zusammenbringen, inspirieren, gemeinsam die DIY-Kultur zelebrieren und – für die, die es suchen – ein Werkstattzentrum, eine gut sortierte Synthesizer-Boutique oder einfach nur ein Musikgeschäft sein.

Egal ob zum Ausprobieren oder Shoppen, ob zur Beratung durch einen Profi oder einfach nur aus Neugier auf das Thema: Schauen Sie vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

Madeleine & Daniel